VIT VeranstaltungenDivecenterTaucherpediaIntranet

Newsarchiv

Endlich wieder Druck auf dem Kopf
09.07.2021
von Renate Hirse

Es war eine harte Zeit, berichtet Essam Hassan, VIT TL** und Leiter der Tauchbasis DucksDivers, Mangrove Bay in El Qusier, der VIT-Altpräsidentin Renate Hirse.

Nach langer Divepause und der ersehnten 2-fach-Impfung, wollte diese endlich wieder untertauchen und auch wissen, wie es den VIT-Basen nach der langen Corona-Pause vor Ort geht. Hier bei Essam ist die Freude groß, dass es endlich, nach monatelanger Wartezeit, wieder mit den Tauchgästen anläuft. Trotz des zeitweiligen Stillstandes hat Essam es geschafft, sich seine bewährte Crew mit ihrer Zuverlässigkeit, engagierten Service und der Erhaltung des umweltschonenden Flaschentransportes sichern zu können. Das ist auch mit die Grundlage, warum viele Stammgäste wieder angereist sind, neue Taucher mitgebracht und selber schon wieder für den Herbst gebucht haben. Unter Wasser ist es traumhaft schön wie immer. Ob individuelles Hausrifftauchen, sich mit dem Zodiak an die Nord- oder Südecke fahren zu lassen um einen gemütlichen Oneway-Dive zurück zu machen oder sich später wieder abholen zu lassen, ich habe keinen Taucher gesehen, der nicht strahlend wieder auf den Steg kam. Und das hatte sicher nicht nur damit zu tun, dass sich, scheinbar zur Paarung, täglich Adlerrochen am Hausriff beobachten ließen. Wem das nicht reicht, kann sich bei genügend Interessenten auch mit dem großen Boot zu entfernteren Zielen und traumhaften Ergs schippern lassen.

Neu ist aber, dass Essam sein Team mit Sohn Karim und Ehefrau Marianne verstärkt hat, die sich beide sowohl über als auch unter Wasser voll einbringen und eine Bereicherung für die Basis und alle Gäste sind.

Dank allen, der Basis, der Crew und besonders der Familie Essams. Allen wünsche ich weiter alles Gute und viel Erfolg, auf dass weiterhin Stammgäste und „Neulinge“ einen traumhaft schönen Tauchurlaub erleben können.

Renate Hirse
Altpräsidentin des VIT